top of page

Saisonbericht 23/24 der Schützenvereine Mossautal

Die Saison 2023/2024 der Luftpistolen Rundenwettkämpfe war für unsere drei Luftpistolenmannschaften, die aus Schützen des SV Hüttenthal und des SV Mossau bestehen, äußerst erfolgreich. Unsere Vereine starteten mit insgesamt drei Mannschaften in verschiedenen Ligen. Dabei konnten unsere Schützen großartige Leistungen erzielen und unsere Position als konkurrenzfähiger Verein unterstreichen. 

In der Bezirksliga zeigte unsere 1. Mannschaft eine beeindruckende Leistung und sicherte sich verdient den 1. Platz. Trotz einiger Punktverluste gelang es unseren Schützen, ihre Konkurrenten zu schlagen und den Meistertitel nach Hause zu holen. Dies ist ein herausragender Erfolg und ein Beweis für das hohe Niveau unseres Teams. 

Die Stammschützen der Mannschaft können auch ihre persönlichen Bestleistungen halten und sich so gute Positionen in der Einzelwertung der Altersklasse Herren I sichern, siehe Tabellen. 

Der Klassensieg ermöglicht ihnen jetzt im Frühjahr am Aufstiegskampf zur Oberliga teilzunehmen. Wir wünschen den Schützen hierbei viel Erfolg. 

Auch in der Bezirksklasse waren unsere beiden Mannschaften stark vertreten. Mit einer soliden Leistung erreichte unsere zweite Mannschaft den 2. Platz, knapp hinter dem Tabellenführer. Trotz einiger Herausforderungen kämpften sich unsere Schützen mit großem Einsatz bis zum Ende durch und sicherten sich somit einen Platz auf dem Podium. 

Unsere dritte Mannschaft erzielte in der Bezirksklasse ebenfalls respektable Ergebnisse und landete letztendlich auf dem 5. Platz. Obwohl es nicht für einen Podiumsplatz reichte, zeigten unsere Schützen eine bemerkenswerte Teamleistung und konnten an jeden Wettkampf mit voller Mannstärke teilnehmen. 

  Insgesamt können wir auf eine äußerst erfolgreiche Saison zurückblicken, in der unsere Schützen ihr Können und ihre Leidenschaft für den Sport unter Beweis stellten. Wir sind stolz auf unsere Mannschaften und möchten allen Mitgliedern für ihren Einsatz und ihre harte Arbeit danken. Diese Erfolge motivieren uns, auch in Zukunft weiterhin unser Bestes zu geben. 

  

Der Vorstand  

Tabellen der Bezirksliga und Bezirksklasse

Rundenwettkämpfe

Die Aktuellen Ergebnisse der Bezirksliga und Bezirksklasse können über die Folgenden Seite eingesehen werden. Dazu einfach auf Ergebnisse & Tabellen drücke und die Entsprechende Runde auswählen.

logo-design-dna.png

Rundenwettkämpfe

Erfolgreiche Saison 22/23 für die Mossautaler Schützenvereine

Die Vergangenen Runden in der Sport- und Luftpistole liefen für die Kooperation aus beiden Vereinen äußerst erfolgreich. Auch die Ergebnisse der Meisterschaften können sich sehen lassen.
Bereits im Frühjahr gelang es der 1. Mannschaft die Luftpistolenrunde der Bezirksliga mit dem 1. Platz zu dominieren. Dadurch qualifizierten sich die Schützen für den Aufstiegswettkampf in die Oberliga. Auch die 2. Mannschaft erreichte einen guten 2. Platz in der Bezirksklasse.
Im Bereich Sportpistole war man sogar noch erfolgreicher. Die Mannschaft des SV Hüttenthal gewann in der Bezirksliga den 1. Platz und die, in dieser Saison erstmals angetretene, Mannschaft des SV Mossau siegte in der Bezirksklasse. Beide Mannschaften kämpfen jetzt um den Aufstieg in die nächste Klasse. 
Besonders zu erwähnen ist auch die Leistung der beiden Brüder Philip und Henri Stephan. Diese hatten sich nach erfolgreicher Teilnahme an der Hessischen Meisterschaft im Juni für die Deutsche 
Meisterschaft qualifiziert. Philip gelang es hier Ende August in gleich zwei Disziplinen, mit der 
Mannschaft, die Goldmedaille zu erlangen.
Wir bedanken uns bei allen Schützen für die Erfolgreiche Saison und Gratulieren zu den Leistungen.


Der Vorstand

Schützenverein Hüttenthal 1958 e.V. | Schützenverein Mossau 1961 e.V. Güttersbacher Str. 4 64756 Mossautal

bottom of page